Bankfachwirt - Was macht er, wie wird man einer, Ausbildung und Karriere?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bankfachwirt - Ausbildung zeigt eigentlich eher ein gewisses Engagement und natürlich wird auch Wissen vermittelt. Mein Kollege war vor und nach der Prüfung auch nicht besser oder schlechter. Es ist eine Stufe auf der Karreiereleiter. Wenn Du den Fachwirt hast und ein Mitbewerber um die gleiche Position punktest Du eben . Mit freundlichen Grüßen Nasdaq

Nasdaq14  15.02.2011, 16:10

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

eis13aer  15.02.2011, 16:11
@Nasdaq14

Aber auch nur wenn er den Fachwirt gut besteht. Sollte er ihn gerade so schaffen, dann wird i.d.R. ein Kaufmann mit nem 1er Abschluss genommen...

korruptepolitik  15.02.2011, 22:53
@eis13aer

der Kaufmann mit dem 1er Abschluß ist sicher nicht besser. Kaufmannsgehilfenprüfung: Durchfallquote 2% Bankfachwirt: Durchfallquote 35% oder mehr Ich glaube, daß sagt schon einiges über die Ausbildung aus.

dies ist ein auf eine kaufmännische ausbildung aufgesetztes studium an einer FH. Dieses Studium berechtigt dann grundsätzlich für höhere, qualifiziertere Tätigkeiten im Finanzierungsgewerbe..

korruptepolitik  15.02.2011, 22:54

Dies ist ein Studium an der Hochschule für Bankwirtschaft (Bankakademie) mit Sitz in Frankfurt

Du kannst eine Ausbildung als Bankkaufmann machen und dann zum Fachwirt mittels der IHK erweitern. Danach wenn lust hast Bachelor/Master. Bankkaufleute unterscheiden sich von Immobilienleuten nicht allzu sehr deswegen weiß ich das. Ich fang auch dieses Jahr mein Fachwirt an...

LeterPustig91
Fragesteller

Also ist der Fachwirt eine Art Titel?

Habe ich mit diesem bessere Karrierechancen?

eis13aer  15.02.2011, 15:53
@LeterPustig91

Jep ist "theoretisch" ein Titel. Allerdings wirst deswegen nicht mit Hr. Fachwirt BlaBla angesprochen wie beim Diplom Ingenieur/Professor/Doktor etc :). Bessere Karrierechancen haste damit auf jedenfall da er höher wertiger ist als der "normale" Kaufmann :)