Bandschleifer wird unglaublich heiß nach kürzester Zeit?

2 Antworten

Wahrscheinlich wurde das Gerät intensiv genutzt und deshalb auf dem Flohmarkt verkauft. Wirf das Ding weg und kauf Dir im Baumarkt einen neuen Bandschleifer. Es gibt dort auch günstige Geräte und Du hast Garantie drauf.

Ich vermute, dass die Kohlen fast abgenutzt und die Ankerwicklungen kurz vor dem Durchbrennen sind - ein Fall für den Wertstoffhof.

Bevor Du's wegwirfst, kannst Du's ja mal aufmachen und schauen wie's drinnen aussieht. Wenn Du Glück hast, dann ist alles so voll Schleifstaub, dass die Luft nicht kühlen kann.

Vielleicht siehst Du auch ein anderes Problem, welches Du selbst beheben kannst...