Bandquatir?

Ich habe nun schon eine Idee ich habe eine Gartenhütte grfunden die ich mir leisten kann brauce aber noch einen Ort wo ich die Hütte hinstellen kann . Kann mir dabei jemand helfen ?

Danke schon mal! !

2 Antworten

Hi! Da werdet ihr wohl auf eigene Räumlichkeiten ausweichen müssen. Als ich mit Band angefangen habe war die erste Bandsession im Wohnzimmer meiner Eltern und danach haben wir jahrelang in der Garage geprobt, Winters wie Sommers.

Vielleicht hat jemand einen Partykeller?

Ansonsten: ich bin später in eine zweite Band eingestiegen, die aus einem Workshop der damaligen Jugendpflege der Stadt hervorgegangen ist. Dort gab es einen Proberaum, den sich die Bands da mit festen Terminen geteilt haben. Vielleicht bietet euere Stadtverwaltung/Jugendpflege auch sowas an? Einfach mal anrufen.

Einen eigenen Proberaum zu finden ist echt schwierig und kostet halt auch Geld. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt natürlich Übungsräume der Städte z. B. in alten Bunkern. Aber wohl nicht für Minderjährige.

Dann müßten die Eltern einen Mietvertrag unterschreiben. Dann würde ich das auch versichern.

Es gibt immer Probleme, wenn mehrere Bands einen Raum nutzen. Geräte verschwunden, kaputt.

Gemeinschaftsanschaffungen sind auch schwierig. Bei uns war Jemand arbeitslos, der Andere hatte gut verdient.

Wenn Jemand aussteigt aus der Band, muß das anteilig ausbezahlt werden. Streit über Restwert etc