Bandbreite eines parallelen Schwingkreises?

In diesem Fall habe ich die Impedanz über dem Kondensator und die Spule dargestellt .

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe das Simulationsergebnis nicht. Bei Resonanz wird der Widerstand vom - hier idealen - Parallelkreis doch unendlich groß und es kann kein Strom fließen.
Kann es sein, dass Dein Simulationsprogramm automatisch bei L und/oder C einen Verlustwiderstand hinzufügt?

Für den idealen L-C-Kreis ist die Bandbreite Null (unendlich großer Widerstand).

Frage: Wieso besteht der gezeigte Widerstand aus 2 Anteilen? Was soll das bedeuten? Oder ist die Skizze falsch und der Widerstand Rs liegt nur parallel zur Spule?