Banane faul?

3 Antworten

Viele meinen, vollreife Bananen seien faul. Vollreife Bananen haben eine fast durchgehend braune Schale, keine gelbe mehr. Vollreife Bananen sind weich und besonders süss, so mag ich sie am liebsten. Die meisten verzehren nämlich harte, gleich unreife Bananen.
Wenn sie faul ist, merkst du das beim ersten Bissen: sie ist nicht angenehm süss, sondern unangenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Braune Spuren sind oft nur kosmetische Schäden, die beim Transport entstanden sind. Wenn hier die Rede von braunen Reifeflecken ist, kannst du die Banane natürlich problemlos verzehren. Manche (Mich inklusive) mögen sie so sogar umso mehr.

Hi,  asien123456789 !

Reife und auch vollreife Bananen schmecken besonders süß. Sie haben ein eindringliches fruchtiges Aroma. Faule Bananen hingegen haben einen stark fauligen Geschmack und sind nicht mehr bekömmlich.

Q: foodwissen.de

LG