BallKoRobics Muskeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das hier meinst: https://www.youtube.com/watch?v=aHQgU1_oJTw
Im Vorspann ist eine gute Übersicht über die Übungen die da gemacht werden. Demnach sieht man ganz schnell, dass der ganze Körper beansprucht wird. Somit jede Muskeln. Man kann sogar den Fokus auf bestimmte Muskelgruppen setzen, je nachdem welche Übungen man macht. Aber generell bewegt man den OberKörper, sowie den Unterkörper, daher ist dies eine Ganzkörperübung.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Belastung der Muskeln am ganzen Körper ist eher moderat, d. h. die Schulung der Ausdauer und Koordination steht im Vordergrund.

Willst Du Ganzkörpetraining von Muskeln haben, müssen schon schwerere Geschütze aufgefahren werden.

Diese müssen mindestens 55 % 1 RM betragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport