Ballett professionell machen- mit 16 zu spät?

5 Antworten

Also es ist auf keinen Fall zu spät! Um zusätzlich Trainig zu bekommen und schneller besser zu werden, solltest du dich mit den anderen Schülern und Schülerinnen vielleicht treffen oder mit Youtube trainieren.

ich denke auch das es zu spät ist.ich selbst tanze auch ballett und bin auch auf einem Internat die meisten haben dort schon mit 4 Jahren angefangen und tanzen daher auch entsprechend gut aber wenn du Talent hast und die körperliche Eignung dann würde ich es versuchen. was hast du schon zu verlieren :) ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Ballett

Ich kenne mich eigentlich gar nicht mit Ballett aus, aber ich weis, dass sehr viele Balletttänzer/innen schon in frühen Kinderjahren mit Ballett anfangen. Ich denke, dass es wirklich sehr schwer ist mit 16, wo die meisten schon berühmt werden bzw. sind in einem "Geschäft" bei dem meist spätestens mit 30 Schluss ist noch ein Profi zu werden. Aber ich denke, dass es mit intensivem, harten Training und den richtigen Erbanlagen auch nicht zwingend zu spät ist. Ich würde es, wenn dir Ballett Spaß macht und liegt auf jeden Fall versuchen! Viel Glück!

Also es tut mir leid aber es ist wahrscheinlich wirklich zu spät sonst geh jeden Tag trainieren und bau Beinmuskeln ohne Ende auf und fang bald mit Spitzen an ich bin 13 und mache das seit dem ich 4 von und das ist nicht mal genug für eine Karriere

agirlfromberlin
Fragesteller

Ja bin stark davon ausgegangen dass ich einfach zu spät angefangen habe :( obwohl ich seit ich 3 bin modern Dance mache aber das ist natürlich auch nur bedingt nützlich.. aber wenn es nichtmal bei dir reicht wer soll es denn dann als Profi-Tänzer schaffen?

EvilFlower  31.10.2013, 23:15
@agirlfromberlin

Die auf den Balletthochschulen meine Lehrerin war da und hat dann steuert und ihre exam mit 1 abgeschlossen ist dan nach Frankreich hat da Soli getanzt und ist dann wieder her um die ballettschule zu eröffnen

es könnte sein dass es noch klappt... aber soop ganz sicher weis ichs leider nicht .aber das heist das du dich reinhängen musst... wegen der gelenkigkeit und ich glaube man darf erst wenn man 2 jahre getanzt hat mit den richtigen balettschuhen also die mit holz vorne tanzen... aber häng dich rein:) üb zuhause viellech noch ...z.b. spagat oder ähnlichs viel glück