Balletschuhe bändchen annähen?

....... - (nähen, Ballett, balletschuhe) ...... - (nähen, Ballett, balletschuhe)

3 Antworten

Lass es dir in der Ballettschule oder im Shop zeigen.

Hast du die eine Seite schon selber angenäht oder war das so? Sieht aus als ob man die Gummibänder gekreuzt genäht haben möchte. Macht man bei den Spitzenschuhen so. Bei den Schläppchen ist das nicht nötig.

nadinekrg
Fragesteller

War schon so

Mit Nadel und Faden...

Was genau willst du wissen? Mit welchem Stich? An welcher Stelle? Oder was sonst?

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren
nadinekrg
Fragesteller

Ja an welcher Stelle

Schnuppi3000  03.01.2017, 19:50

Das eine Ende ist doch jeweils angenäht? Zieh die Schuhe an, lege den Gummi über den Fußrücken und fixiere ihn an der anderen Seite auf der gleichen Höhe wie die schon befestigte Stelle. Dann ziehst du den Schuh aus und nähst den Gummi fest.

Bei diesen Schläppchen werden die Gummibänder über Kreuz angenäht (wie es Schunuppi3000 schon beschrieben hat).
Hält noch besser als nur 1 Gummiband um die Fessel.