Ballet zu dick?

3 Antworten

Bei dieser Größe liegt dein Normalgewicht (BMI 18,5-25) zwischen ca. 51,5 und 68,5 kg. Bring dein Gewicht am besten ungefähr in die Mitte dieses Bereichs (ca. 60 kg) bzw. so, dass du dich wohlfühlst.

Mach dir keine Sorgen, zu dick zu sein. Ernähre dich weiterhin ausgewogen und behalte einen gesunden Lebensstil bei. Jede Form von sportlicher Betätigung ist hierfür ein Gewinn. Und Tanzen sowieso. Da lernt man seinen Körper erst richtig kennen. Egal ob es klassisches Ballett, Hip-Hop, Paartanz oder sonst was ist.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Ballett.

"Tanzen ist Träumen mit den Füßen"

Woher ich das weiß:Hobby – habe das "International Dance Day"-Badge in Apple Fitness

Hallo,

Für Ballett musst du dich eigentlich nur wohlfühlen in deinem Körper. Und zu dick für Ballett kann man nicht sein. Kennst du die Tänzerin Lizzi Howell? Sie ist auch nicht das ´Ideal Gewicht´, aber sie tanzt einfach, weil es ihre Leidenschaft ist und das solltest du auch machen! LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung