Ballade schreiben zu Die Brück am Tay?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hei, xXLelixX, für mich als Laien klingt das gut. Ich denke, du solltest irgendwie noch einbauen, dass die Fontane´sche Ballade auf einem tatsächlich stattgefundenen Eisenbahn- bzw. Brückenunglück beruht. Fontanes Schlussfolgerung mit "Tand, Tand ist das Gebilde aus Menschenhand": Die Menschen können noch so stolze mächtige Bauwerke errichten - es gibt eine stärkere Gewalt, nämlich die der Natur, zu dem im Vergleich das alles eben nur "Tand" ist, wertlose Kram. Oder so. Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXLeliXx
18.11.2015, 18:11

Danke zehnvorzwei!

0

Entweder hast du dich in deiner Frage verschrieben oder du hast die Frage falsch verstanden!
Die Brücke am Tay IST eine Ballade, was du verfasst hast ist keine Ballade, sondern eine Analyse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXLeliXx
23.11.2015, 19:31

? Ich dachte das ist eine Ballade

Vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden. Aber so hilfreich war dein Kommentar nun mal auch nicht. Egal.

0

Was möchtest Du wissen?