Balkonwand selber reparieren?

9 Antworten

Klar, kannst du alles wieder schön machen.

Bissel Putz oder Spachtel drüber und gut ist. Schau mal bei Hornbach auf der Webseite bekommst eine Anleitung.

Es sieht aus, als wäre das schon einmal weggebrochen und repariert worden. Davon zeugt der Riss und die andere Struktur des Putzes durch das Spachteln.

Alles was lose oder entfernbar ist wegmachen, notfalls mit etwas Kraft und Hammer und Meißel. Dann mit Kalkzementputz wieder hinspachteln (vornässen nicht vergessen) und trocknen lassen. Dann mit Fassadenfarbe nachstreichen. Entweder nur ausbessern, dann sieht man den Farbunterschied. Oder die gesamte Fläche streichen, dann passt der Farbton und sieht gleichmäßig aus.

Mietwohnung?

dann sprich mit dem Vermieter....

Natürlich kann man das reparieren, eventuell sickert aber von oben wo Wasser rein, dann sollte das vorher abgedichtet werden....

Hole die losen Teile vorsichtig herunter, spritze es mit einer dicken Bürste nass und spachtle Fassadenfeinputz darüber. Wenn es nicht hält, was es preisgünstig.

Red mit deinem Vermieter darüber.

Die Wand ist aber verdammt dünn.... Sieht fast wie eine Rigips Platte aus, bin mir nicht sicher ob das nicht sogar ein Pfusch ist.

Kenne mich da aber nicht aus als Elektriker.