Bald in der schule vorsingen, tipps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nur eins sagen. Nervös sein ist nichts schlimmes. Sogar die großen "Stars" haben manchmal Lampenfieber. Wichtig ist nur das du dich davon nicht übermannen lässt.

Atme ruhig und versuch dich immer schön auf deinen Gesang zu konzentrieren und nicht darauf, dass dort Leute sitzen.

Falls doch mal etwas nicht so läuft wie du es dir vorstellst (versprichst dich oder hast mal einen falschen Ton getroffen) mach dir nichts draus und hör nicht auf zu singen. Nimm es locker und mach einfach weiter, denn keiner wird dich dafür auslachen oder ähnliches, denn selbst trauen sich die meisten das auch nicht. Ich habe damit auch selbst schon Erfahrung gemacht. Habe beim Abschluss und Weihnachtsgottesdienst meiner damaligen Schule gesungen. Bist du einmal drin und hast deinen Flow, macht es dir soviel Spaß, dass du gar nicht mehr von der Bühne willst :P :)
Ich hoffe das dies ein bisschen hilfreich war :)

Nicht zu lange eine Person anschauen, sondern eher so über die Menge schauen.