Was ist zweistimmig singen? bzw. wie kann man zweistimmig singen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wurde ja nun schon mehrfach erklärt. Deshalb noch ein sehr bekanntes und schönes Beispiel, wie sich sowas bei Profis anhören kann:

http://www.youtube.com/watch?v=O0UYad6_Ajo

Grundsätzlich ist es immer schwer, zwei verschiedene Stimmen miteinander harmonisch klingen zu lassen. Vor allem, wenn diese einfach zufällig zusammengewürfelt wurden.

Zweistimmig singen heißt, dass mindestens zwei Menschen gleichzeitig ein Lied zusammen singen. Jeder nutzt hierfür eine andere Tonlage, entweder mit gleicher Melodie oder sogar mit anderer, aber im gleichen Rhythmus.

Ihr müsst etwas singen, bei dem jeder von euch gleichzeitig eine andere Melodie singt. Aber die Melodien gehören zum gleichen Lied und müssen zusammen passen.

Was möchtest Du wissen?