bald 18. geburtstag, keine freunde :/

5 Antworten

Wer nicht raus geht, findet keine Freunde. Mach Sport, nehm an anderen Kursen teilen die dich interessieren oder geh einfach Party machen, wenn du sowas magst. Hauptsache du machst etwas was dich interessiert und findest dort Leute die die selben Interessen haben wie du. Mit denen kann man sich am leichtesten anfreunden.

Und solche Fragen nach 22 Uhr zu stellen hier ist niemals eine gute Idee.

Vielleicht solltest du einem Verein beitreten, du wirst sicherlich die ein oder anderen Interessen haben, da lernst du eventuell nette Menschen kennen, aus der sich vielleicht sogar die ein oder andere Freundschaft bilden kann. Nimms nicht so tragisch, wenn es bis zu deinem 18. Geburtstag nicht klappt, spätestens aber dann zum 19. und die vielen Geburtstage die da noch folgen werden. Der 18. Geburtstag wird sowieso total überbewertet ;-)

ich sag dir wo du auf jedenfall freunde findest :D also wenn du religiös bist kannst du in krichen. etc immer freunde finden. geh z.b in kirchen wo auch jugendliche sind und rede mit ihnen. alles andere kommt dann. du kannst da auch deinen 18ten feiern

Sowas plötzlich aufzuzwingen ist der falsche Weg.

Mal ganz davon ab, ob du jetzt Geburtstag hast, oder nicht, musst du da schon selber auf die Suche gehen. Such dir am besten ein Hobby, dass dir Spaß macht. Z.B im Verein. Eine Ausbildung kann natürlich auch eine gute Gelegenheit sein. Bleib da auf jeden Fall dran, immer Bewerbungen schicken, dann klappt das auch.

Wenn es bis zum Geburtstag nichts wird, feier den doch einfach mit deiner Familie.

Ansonsten viel Erfolg!

Wenn du ein Job/Ausbildungsplatz hast findest du schnell neue Freunde.... Und geh mal alleine in die Disco / Bars da kann man auch gut nette Leute kennen lernen.