Bahnübergang sichern?

1 Antwort

In folgenden Fällen musst du den BÜ sichern:

  • Signal BÜ 0
  • Befehl 8 vom Fdl
  • Unter 20 km/h in der einschaltstrecke
  • Zwangsbremsung in der einschaltstrecke

Damit sind alle möglichen Fälle abgearbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
zksiesge
Fragesteller

In deinen genannten Fällen müsste ja mit der HET/Automatik HET technisch nachgesichert werden?
Wann benutzt man dann die normale ET/Automatik ET bzw. die Infrarot Pistole mit der man den Bü sichern kann, verstehe den Unterschied nicht 😌

Elli3712  10.10.2021, 13:13
@zksiesge

An einem BÜ bist entweder eine HET oder eine Automatik HET. Mit der ET hast du als Tf nix zutun. Das ist für die Techniker von LST und der Taster liegt auch am Anfang der einschaltstrecke.

HET = anhalten, aussteigen Schlüssel drehen

Automatik HET = Vor dem BÜ stehen bleiben, im Boden ist eine kontaktschleife und diese wird durch den Zug ausgelöst. Sprich du bleibst stehen und der BÜ geht zu

Die Infrarot Pistole nutzt du nur im Regelbetrieb. Wenn diese nicht funktioniert bekommst du BÜ 0. Und musst dann entweder die HET oder Automatik HET nehmen.