Handy an bahnübergang benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Um am Steuer telefonieren zu dürfen muss man den Motor aus haben und die Verkehr offensichtlich verlassen, d.h. mindestens Seitenstreifen in deinem Fall, selbst wenn der Verkerh steht.

Rein vom rechtlichen her ist alles in Ordnung. Fahrzeug steht, Motor ist aus. Du dürftest sogar aussteigen und dir die Beine vertreten!

Ja, wenn der Motor aus ist, darf man das Handy benutzen. mmh, wobei man ja eigentlich noch verkehrsteilnehmer ist, weil man auf der Straße steht....