bahncard verloren?

3 Antworten

Zurzeit gibt die DB noch Plastikkarten aus diese Kosten aber wenn du ein Ersatz willst, Online sollte diese auch im DB Navigator sein falls du dies eingerichtet hast.

Sonst siehe folgenden Link um eine neue Karte zu beantragen:

https://www.bahn.de/service/ueber-uns/inside-bahn/tipps-tricks/bahncard-verloren#Verloren

BahnCard verloren
Wer seine BahnCard verloren hat, kontaktiert den BahnCard-Service und bekommt eine Ersatzkarte. Telefonisch unter 030 2970, Montag bis Freitag: 7 bis 21 Uhr, Samstag 9 bis 18 Uhr.
Per E-Mail: bahncard-service@bahn.de
Per Post: BahnCard-Service, 60643 Frankfurt am Main
Wenn Sie bereits für die BahnCard-Services freigeschaltet wurden, können Sie auch online eine Ersatzkarte bestellen. Die Ersatzkarte für eine BahnCard 25 und 50 kostet 15 Euro, die Ersatzkarte für die BahnCard 100 kostet 30 Euro.
Die Zusendung der Ersatzkarte dauert zwischen 2 und 3 Wochen. Auf Wunsch wird Ihnen eine vorläufige (My) BahnCard zum Ausdruck am Automaten hinterlegt. Haben Sie Ihre BahnCard bereits im DB Navigator hinzugefügt, können Sie auch einfach diese bei der Reise vorzeigen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Wenn du deine BahnCard verloren hast, kannst du

a) dir gegen Entgelt eine neue BahnCard fertigen lassen, die dir aber erst nach Tagen zugestellt wird,

b) über den DB-Navigator kostenlos deine BahnCard hinterlegen. Die Vorgehensweise ist dort auch beschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bekommst eine neue BC Wahrscheinlich jetzt schon aufs Handy.

UND

 ich muss mich da ja bei diesem service da melden aber was machen die dann ?

Das erfährst du wenn du denen Sagst:

ich besitze eine bahncard 25 habe diese aber verloren und muss am 23.12 wohin fahren

Ganz einfach.