Bahncard für Frankreich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht das?

https://www.bahn.de/p/view/bahncard/vorteile/railplus.shtml

Mein Französisch ist leider sehr eingerostet. Du könntest auf der Internetseite sncf.com nachsehen.

Vor etwa fünf Jahren gab es eine Ermäßigung namens "sncf 12-25 ans" oder so ähnlich, mit der Jugendliche und junge Erwachsene 25% oder zum Teil noch mehr sparen konnten.

Keine Ahnung, ob es das noch gibt.

MatthiasHerz  26.08.2017, 18:18

Vielen Dank für den Stern (:

Frankreich hat auch so etwas wie die BahnCard als Rabattkarte die auch vom SNCF annerkannt wird.

Wenn du jedoch nur Grenzüberschreitene fahrten machst (z.B. von Deutschland->Frankreich und zurück) könntest du auch eine BahnCard 25 nehmen, diese wird bei Grenzüberschreitene fahrten anerkannt.

Für die Preise bei Grenzüberschreitene fahrten kannst du einfach auf www.bahn.de nachschauen, ansontsen direkt auch der SNCF Webseite.