Kann ich kostenlos mit der Jugend BahnCard 25 in nahen Städten mit dem Bus fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist das auf der DB Seite ganz gut erklärt...

Kurz gesagt: du bekommst damit auf alle Zugfahrkarten einen Rabatt von 25%, ebenso bekommst du diesen Rabatt auf viele Busfahrkarten. "Kostenlos" kannst du nur mit Bus und S-Bahn fahren, wenn du vorher mit deiner Bahncard eine Zugfahrkarte in diese Stadt gekauft hast und diese Stadt mind. 100km von dir weg ist. Wenn du also mind 100km mit der Bahn gereist bist, kannst du dann dort umsonst mit Bus und s--Bahn fahren.

Aber auch nur zum Ziel hin und zurück.

0

Nein du bekommst nur rabatt 25 % wenn ich mich nicht irre :)

Stimmt, doch auch nur für Bahnfahrkarten die nicht zum Verkehrsverbund gehören.

0

Jugend BahnCard 25 Was kann ich damit machen?

Meine Ausbildungsstelle befindet sich 30km (Luftlinie) von mir entfernt, daher muss ich dann mit Bus und Bahn fahren. Ich habe mich ein wenig schlau gemacht, habe es aber im Enteffekt doch eben nicht verstanden ^^ :) Und deshalb hätte dazu ich ein paar Fragen :)

• Was genau mache ich mit einer BahnCard? • Welche Vorteile bringt sie mir? (Rabatte, ect.) • Muss ich sie vorzeigen, wenn ein Kontrolleur kommt? • Kostet sie überall gleich viel? (Also BahnCard 25/50/100) • Was unterscheidet die Jugend BahnCard 25 von der normalen BahnCard 25? • Wäre es sinnvoller eine Jugend BahnCard 25 oder eine normale BahnCard 25 zu kaufen? (Ich bin 16.)

Das wars erstmal :) Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet :) Ich warte auf Antwort und bedanke mich an alle im vorraus!

...zur Frage

Öffentliche verkehrsmittel kostenlos mit der Bahncard 25?

Hallo, ich habe das nicht so ganz verstanden, bei der DB steht zu der Bahncard 25: "Kostenlose Weiterfahrt mit Öfftentlichen Verkehrsmitteln".. kann ich dann wirklich kostenlos vom Bahnhof aus mit dem Bus zu mir nach Hause fahren?? Und dann steht da noch: "Die BahnCard 25 ist gültig im Nah- und Fernverkehr der DB, in zahlreichen Verkehrsverbünden sowie in Bussen und Bahnen vieler weiterer Verkehrsunternehmen" ..oder bracuht man dazu noch irgendein Ticket von der DB? Und weiß jemand was es mit dem CITY TICKET auf sich hat?? Kann man die nur mit einer Bahncard erwerben?

...zur Frage

Kann mir mal einer die BahnCard erklären ich checke es nicht so ganz 😂

...zur Frage

MIt Bahncard 50 in Berlin Bus, S-bahn, Straßenbahn und U-bahn kostenlos fahren?

Hallo, kann ich mit der bahncard 50 kostenlos in berlin den bus, s-bahn, straßenbahn und die u-bahn nutzen? dankee

...zur Frage

Kann ich die vorläufige Bahncard50 verwenden, wenn mein Personalausweis 3 Tage abgelaufen ist?

Hallo, ich bin Studentin und habe eine vorläufige Bahncard 50 (die Karte ist noch nicht angekommen). Mein Problem ist, dass mein Personalausweis 3 Tage vor Fahrtantritt abläuft. Kann ich dann die Bahncard trotzdem verwenden ( habe gültigen Führerschein und den Studentenausweis)?

Danke im Voraus

...zur Frage

Jugend BahnCard 25- 1. Klasse?

Auf der Bahn-Website heißt es ja, die Jugendbahncard 25 gilt für 1. und 2. Klasse. In der DB App steht unter „Meine Bahncards“ jedoch nur 2. Klasse.
Ist das ein Fehler oder geht sie doch mir mit Tickets der 2. Klasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?