BAföG Rückzahlungsfrist bei Zahlung auf einmal?

2 Antworten

Rückzahlung beginnt 5 Jahre nach Ende der Höchstförderungsdauer (bei Bachelor + Master gilt der Bachelor). Wenn du also länger brauchst als Höchstförderungsdauer, dann ist das egal.

Und man bekommt nach 4,5 Jahren den Brief. Achte drauf: Du musst dem Bundesverwaltungsamt deine aktuelle Adresse immer mitteilen.

https://www.bafoeg-rechner.de/bafoeg-rueckzahlung/nachlass.php

Wer direkt zu Beginn des Rückzahlungszeitraums die gesamten Schulden tilgen will, bekommt dafür in der Regel 6 Monate vorher automatisch ein Angebot des BVA und zahlt einfach pünktlich. Es kann aber auch nur ein Teil der Schulden getilgt werde und das auch später während des Rückzahlungszeitraums. Dann sollte ein Angebot des BVA angefordert werden.

notting

Woher ich das weiß:Recherche