Bärtierchen kaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Besorge dir ein Mikroskop und lege ein Stück Moos darunter, dann hast du einige davon die du dir genauer betrachten kannst

Am ehesten findet man sie im Moos auf Dächern.Sie sind aber kaum größer als Pantoffeltierchen.

Sicher, ich treibe schwunghaften Handel damit. Vergiß bloß nicht, daß man nicht mit Lupe oder Mikroskop an sie ran darf... Für die Haltung ist zu beachten, daß sie ein Häuschen brauchen und jeden Abend einen Gutenachtkuss.

Leben die nicht sowieso überall? Im Moos der Dachrinnen? Zitat ausm Netz: "Und das Beste zum Schluß: Sie finden Bärtierchen nicht nur auf den Höhen des Himalaya und nicht nur in den Tiefen des Pazifik sondern am einfachsten zuhause, z.B. im Garten, aber auch in den Pflasterritzen der Großstadt! " Also, ich verkauf dir welche! :D

PPanther 08.01.2011, 22:03

ja so ist das...zumindest einige Arten

0
Tatzenrufer 08.01.2011, 22:05

Ich habe aber keine Lust, die Moose zu durchwühlen - Vor allem, weil ich bei meinem Glück sowieso keine finde, weil ich danach suche. War damals schon bei den passenden Legosteinen so und wird sich bis heute nicht verändert haben... ;-)

Trotzdem Danke - Als Notlösung :)

0
PPanther 08.01.2011, 22:08
@magni64

scheinbar nicht:-)...ein Mikroskop wäre sinnvoll bei der Suche

0
LordWorm 08.01.2011, 23:41
@PPanther

Eine Lupe reicht. Man könnte manche Arten mit etwas Geschick auch mit bloßem Auge erkennen...

0

Wenn dann die Macrobiotus. Die können bis zu 1,5 Millimeter groß werden.

Was möchtest Du wissen?