Bären die Kehle durchbeisen?

7 Antworten

Nein. Dafür sind unsere Kiefer viel zu schwach und unsere Zähne völlig ungeeignet. Wir Menschen haben im Laufe der Evolution immer wieder Anpassungen erfahren. So haben wir zum Beispiel ein riesiges Gehirn. Das bringt viele Vorteile, aber auch Nachteile. Es braucht nämlich viel Platz, aber der Schädel kann nicht unbegrenzt wachsen. Also hat die Evolution andere Teile des Schädels reduziert. Unsere Kiefer haben sich verkürzt, die Zähne sind viel kleiner geworden, die Kiefermuskeln schwächer. Wir erhitzen unsere Nahrung seit sehr langer Zeit, wodurch sie weicher und besser verdaulich wird. Deshalb genügt uns auch ein reines Kaugebiss, viel mehr als kauen ist damit nicht möglich. Wenn du einem Bären in den Hals beißt, hast du bestenfalls den Mund voller Haare. Mehr passiert da nicht.

Mit ner Schere schon.

Hallo,

Ich denke, "in der Theorie" schon, aber nur, wenn der Bär lange genug stillhält, und man sich einige Stunden Zeit nimmt, um sich bis zur Kehle durchzuknabbern.

Wenn der Bär ganz still liegt und sich nicht wehrt und du da ein paar Stunden an seiner Haut rumkauen kannst/darfst, dann wird es vielleicht mal durchgehen, wenn Du davor nicht aufgegeben hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Jäger / Wild- & Naturschutz

no way, der Kerl bewegt sich auch noch und fetzt mit seinen Krallen. Da hast du auch nicht die Zeit, dich durch zubeißen