Bänder von Oberteilen verstecken

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich schneide sie ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iris66
22.06.2011, 08:18

ich auch, nervt mich einfach

0

Da hast Du eine Reihe von Möglichkeiten:

Bei der ersten Möglichkeit schneidest Du die Bänder raus, legst sie so übereinander, dass Du eine Schlaufe hast und haust einen dieser Druckknöpfe hinein, die man mit einem Hammer befestigen kann (das dauert nicht mal eine Minute, da man nicht nähen muss). Das Gegenstück kommt in das Oberteil, an die Stelle, an der zuvor die Bänder angenäht waren.

Dann kannst Du die Bänder mit einem Klick fest- und wieder abmachen.

Ansonsten kannst Du auch die Bänder entfernen und stattdessen den Bügel präparieren. Viele Elektrogeräte sind beim Versand mit dieser dünnen aufgeschäumten Folie umwickelt (nicht diese Blubberfolie, die man knallen kann, sondern die neumodische Variante, die im Grunde billiges Moosgummi ist). Damit kannst DU die Bügel umwickeln (einen Streifen schneiden und immer wieder herunwickeln). Der Bügel wird dicker und reutschfest. Das problem sind nämlich oft nicht die Oberteile, sondern die Billigbügel, die man im Laden mitbekommt, die aber nicht wirklich zum Dauergebrauch geeignet sind. Viele sind auch so schmal, dass sich immer Falten oder Zipfel in den Klamotten bilden.

Die Folie bekommst Du in vielen Geschäften umsonst, aber auch ein Moosgummistreifen aus dem Bastelladen (kann bei richtigem Moosgummi auch nur ein kleines Stück sein, da das mit Stoff dann wirklich rutschfest ist) sorgt dafür, dass die Oberteile nicht mehr rutschen können.

Ansonsten bleibt Dir noch, die Teileeinfach etwas "kreativer" aufzuhängen, so dass Du keine Stoffbänder brauchst, oder die eben zusammenzulegen und in den Schrank zu legen.

schneid sie doch einfach ab. man kann sie ja auch zusammenlegen oder auf einen rutschfesten bügel hängen^^ verstecken ist meiner meinung nah nämlich nicht nur lästig, ich finde es auch echt hässlich, wenn sie durch das top hindurchsieht;D also wenn sich das so durchdrückt. die stoffe sind ja so dünn^^ ich schneide sie jedenfalls immer ab.. manchmal, bei den billigen von h&m oder so, fehlt ja sowieso schon einer, dann bringt der andere eh nichts mehr^^

Was möchtest Du wissen?