Bändchen unter der Zunge gerissen, was nun?

6 Antworten

würde ins Krankenhaus fahren. Muss vlt genäht werden

Gehe zum Arzt der sagt was du machen kannst. Da aber jetzt abend ist gehe zur Rettungstelle.

Nein, da kann nichts weiter passieren, ausser, dass es brennt.

Solange Du normal sprechen, schlucken, essen kasst, heilt das schnell ab.

Bei manchen Menschen ist das Zungenbändchen zu weit vorne an der Zunge angewachsen und muss chirurgisch durchtrennt werden. Das ist auch kein Problem.

Bei Schwierigkeiten gehe bitte zum Zahnarzt, oder zum Kieferchirurgen.

Mein Rat Notaufnahme

Lieber sicher gehen. Kommt immer darauf an wie weit das gerissen ist

Man sollte auch nicht alles in den Mund nehmen, was einem hingehalten wird. :-)  Spass beiseite.

Wenn es zu bluten aufgehört hat, brauchst du nicht mehr großartig was machen.

Ansonsten solltest du wirklich eine Klinik mit Kiefer-Chirurgie aufsuchen, wo man notfalls das gerissene Bändchen wieder nähen kann.