Badezimmer Spiegelschrank?

3 Antworten

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Für mich sieht das nicht wie Dreck aus. Es macht eher den Eindruck, dass an der Stelle, an der die beiden Spiegel zusammen geklebt sind, Feuchtigkeit eingedrungen ist. Dadurch entstehen dann diese unschönen Ränder. Spiegel sollte man deshalb nicht zu nass putzen/waschen, damit sich eben an den Rändern nicht diese Schicht ablöst.

Malik91Ak
Fragesteller

Habe die Firma angeschrieben sie tauschen mit die Spiegel aus.

Man hat mir denn Grund nicht genannt aber.

Schön, dass du neue Spiegelgläser bekommst. Was du siehst ist kein Schmutz, dort ist der Spiegel angelaufen, blind geworden. Um das zu vermeiden sprüh beim neuen Spiegel Reiniger nicht direkt auf den Spiegel beim Putzen, sondern auf ein Tuch und putz dann damit. Sonst hast du (wieder) nicht lange Freude an den Spiegeln. Der Reiniger kommt sonst hinten an die Schnittkante des Spiegels und er erblindet erneut. Das hat mir mal ein Händler verraten.

Malik91Ak
Fragesteller

Vielen lieben Dank.

Dadrauf werde ich Achten

Sieht so als wäre der Spiegel am Rand eingelaufen bzw. matt geworden. Reinigen kann man das nicht. Entweder Spiegel austauschen oder die Ränder dekorativ bekleben (wir einen Bilderrahmen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum