Badewannenvolumen?

6 Antworten

Du hast Recht.

Eine handelsübliche Wanne hat zwischen 200-280 L Füllvolumen.

Siehe z.B. hier. http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/deDE/-/EUR/OVDisplayProductInformation-Start?BundlePage=5&isHappy55=false&CategoryName=sh7392326&dynPageSize=15&ListSize=15&isMorePage=true&ls=0&ProductID=QMF_AAABUV8AAAEmxshNPGvO&PageableID=&PageableName=&ProductPage=0

Die Lehrerin hat entweder die Außenmaße gerechnet oder hat eine 4 Mann Wanne.

700 L. Die wird dann eine gute Deckenstatik haben

Das kommt darauf an wie voll man sie macht, eine normales Schaumbad verbraucht 100-150 Liter, wenn du sie bis zum Rand voll machst dann 250-280 Liter, kleine, die am Fussende enger werden dann natürlich weniger. Was hat deine Lehrerin denn für einen riesen Wirlpool?? So große Wannen sind ja nicht gerade wassersparend! :)

Haushaltsübliche Badewannen haben heutzutage eine durchschnittliche Füllmenge von rund 140 Litern[1] Wasser.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Badewanne

Ehrlich gesagt, hat glaube ich deine Lehrerin einen kleinen Schaden. 700l? Das sind mehr als man denkt. Aber vielleicht lebt die ja ganz luxeriös und kann es sich leisten - wer weiß, wer weiß ;)