Backplate von Mainboard lösen?

1 Antwort

Siehst du auf der Vorderseite neben dem Sockel (Eckpunkte) noch Abstandshalter (das können Schrauben sein, Plastikclips etc.)?

Wenn ja, solltest du diese entfernen (abschrauben, zur Seite schieben etc.). Dabei natürlich ESD-protected arbeiten. Das ist aber eh selbstverständlich.

Die Backplate ist bei den meisten Kühlern mit Schrauben von hinten, die vorne von Abstandshaltern/Schrauben gehalten werden, auf dem MoBo fixiert. Nach dem du die se gelöst hast (s.o.) solltest du sie abnehmen können. Möchte sie nicht auf Anhieb raus, dann solltest du schauen, ob die Schrauben verkantet sind.

MrAsk007
Fragesteller

hab sie jz ab aber trotzdem danke. Hab damit ausversehen mein altes Mainboard zerstochen 😅

Nutzer6ab8c7  06.02.2018, 20:59
@MrAsk007

Ach du liebe Güte... Rohe Gewaltanwendung ist prinzipiell beim Umgang mit PC-Hardware nicht empfohlen...

MrAsk007
Fragesteller

ich war vorsichtig und hab sie langsam gelöst... bin aber leider abgerutscht😅