Backofenbedienung verwirrend

3 Antworten

Bei diesem Herd kann man nur einstellen dass man nur Oberhitze oder nur Unterhitze möchte, dabei gibt's kleine Temperaturregelung. Die Temperaturregelung auf dem Schalterknebel gilt für Ober- und Unterhitze zusammen.

Eine Bedienungsanleitung für dieses Gerät gibt's tatsächlich nicht mehr, jedenfalls nicht online. Du könntest aber bei Neff mal die Bedienungsanleitung für den Herd E1112N0/01 herunterladen:

http://www.neff.de/service/gebrauchsanleitungen.html

  • Klicke den Link, klicke dort Direkt zum Download
  • Gib die Nummer E1112N0/01 ein und klicke Go
  • Klicke die E-Nummer zum herunterladen der Bedienungsanleitung.

Diese Anleitung ist zwar für ein etwas jüngeres Gerät, hat aber so zu sehen die gleiche Funktionen und könnte deshalb eine Hilfe sein.

scorpion761
Fragesteller

Das war sehr hilfreich! Vielen Dank!Und schöne Feiertage!

eventuell musst du den Schalter eindrücken oder herausziehen?

scorpion761
Fragesteller

Das funktioniert leider nicht...

scorpion761
Fragesteller
@scorpion761

Selbst dann geht ja nur eine Funktion. Mich verwirrt, dass es an einem Schalter ist, wo sonst jeder Backofen 2 Drehknöpfe dafür hat....

Das kann nicht sein, du musst eine Möglichkeit haben erst das eine festzulegen und dann das andere einzustellen. Sonst macht es keinen Sinn dir zwei Optionen anzubieten. Irgendwo wirst du die Möglichkeit haben einen Schalter umzulegen oder etwas abzuspeichern bevor du die nächste Einstellung vornimmst.

KeesK  24.12.2013, 16:26

Das Gerät (aus ca 1992-1995) hat keine Elektronikmodul, es gibt da nichts zum speichern... Diese Methode mit nur einen Schalter gab's bei vielen Marken und Modellen!