backofen qualmt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird irgendwas nicht richtig angeschlossen sein, kann es sein, daß Du beim Backofen Phase an Phase geklemmt hast, denn dann hat der Backofen 400 Volt drauf und das ist zuviel! Du hast da bestimmt ein Drei-Phasen-Anschluß!

Wie wäre es mit einem neuen Ofen? Ich wäre da vorsichtig. Ausserdem ist das sicher ein grosser Stromfresser!

...mit dem Anschluss stimmt was nicht, sonst würden die Sicherungen nicht rausfliegen. Hol Dir einen Elektriker. Für den Gestank kann allerdings der Backofenreiniger verantwortlich sein....

da hast du wohl doch nicht alles richtig gemacht. Hole UNBEGINGT einen Fachmann (Elektriker), der bringt das schnell in Ordnung.

èberprüfe nochmal wie er angeschlossen ist ob auch alles stimt !