Backofen funktioniert nicht mehr oder doch nur die Kindersicherung?
Moin Leute
heute waren Elektriker bei mir zuhause und mussten für eine Weile den gesamten Strom in der Wohnung lahm legen .
als der Strom wieder da war wurde in allen Zimmer geguckt ob alles wieder in Ordnung ist.
auch mein Herd wurde wieder eingestellt .
als sie es zum zweiten Mal lahmlegten um letzte Handgriffe am Stromkosten zu erledigen gingen die jungs auch als sie fertig waren
nun zum Problem :
mein Backofen ist PRIVILEG SET PV510 IN
Die Bedienungsanleitung habe ich nicht mehr und im Netz finde ich nichts
Ich weis nicht ob es eine Kindersicherung hat falls ja weis ich nicht wie sie raus geht und bräuchte dringend eure Hilfe da ich die Uhr nicht einstellen kann und somit mein Backofen auch nicht funktioniert
mit der herdplatte ist alles in Ordnung
über eure Hilfe würde ich mich riesig freuen
4 Antworten
Wenn ich den mittleren für eine Weile gedrückt halte und dann auf plus oder minus drücke tut sich nichts
wenn ich plus und minus gleichzeitig drücke passiert ebenfalls nichts
kaputt können die Knöpfe nicht sein
habe den Backofen am Freitag gekauft und am Samstag wurde es vom Fachmännern angeschlossen
das Problem ist seit der Strommasten zum zweiten Mal lahmgelegt wurde
Hallo EsraOzr
Da ist die Zeitautomatik eingeschalten. Die mittlere oder rechte Zeittaste berühren, dann mit Minus auf 0 stellen.
Wenn das noch immer nicht funktioniert musst du die mittlere schwarze Taste drücken und dann die Uhrzeit einstellen
Gruß HobbyTfz
Hallo,
also mein Backofen geht auch nicht mehr, wenn der Strom mal weg war.
Liegt an der Uhrzeit, Du musst sie nur manuell wieder einstellen. Dann sollte es wieder gehen.
LG
ah ok, verstehe... hilft es was, wenn Du den mittleren gedrückt lässt und dann Plus oder Minus drückst? Du musst die Uhrzeit nicht auf die richtige Uhrzeit stellen, nur die Uhr wieder aufwecken. Ich google mal weiter für das Fabrikat und suche Dir was raus...
ach... das hab ich überlesen... SORRY!!! lass mich mal nochmal nachdenken...
Haben sie gut versteckt, die Anleitung

Danke dir 😊
selbst nach deren Anleitung funktioniert es nicht
die Situation ist so lustig das ich drüber heulen könnte 🥲
danke für deine Antwort
Mein Problem ist halt das ich nichts einstellen kann ( umstellen )
die Anzeige verändert Sicht nicht deshalb befürchte ich das da Vlt eine Kindersicherung ist von der ich nichts weis
kann auch sein das ich mich komplett irre