Backenzahn tut nach Füllung immer noch weh?
Hi zusammen, ich bekam vor wenigen Monaten bei einem Backenzahn im Unterkiefer eine Füllung wegen Karies der auch schon ziemlich tief war. Seit dem macht der Zahn jedoch jetzt Probleme, ich merke es vorallem beim Zähne putzen, es ist so ein leicht ziehender Schmerz wenn ich mit der Zahnbürste drüber gehe und wenn ich was süßes esse tut er auch weh. Ich war aus dem Grund dann auch nochmal beim Zahnarzt aber er meinte der Zahn sei völlig in Ordnung...
Was könnte das nur sein?
Danke im voraus für die Antworten.
3 Antworten
Uii der Zahn braucht nun vermutlich eine Wurzelbehandlung.
Lass dir aufjedenfall einen Termin bei einem anderen Zahnarzt geben und hol dir eine zweite Meinung ein.
Falls der Zahn eine Wurzelbehandlung braucht, rate ich dir, diese von einem Endodontologen durchführen zu lassen.
Und dann ? Brauchst ein Implantat, was einiges an Geld kostet. Eine gut gemachte Wurzelbehandlung kann ein Leben lang halten und der eigene Zahn bleibt erhalten.
In so einem Fall würde ich mal zu einem anderen Zahnarzt gehen, wenn dein normaler Zahnarzt sagt, er findet nichts.
Ja das werde ich tun aber was ist wenn der dann auch nichts findet?
Habe das selbe Problem auch an meiner Backenzahnfüllung. Ist meine einzige Füllung, ich dachte das wäre normal.
Kan mir auch komisch vor. Es hieß am Anfang wäre es normal. Ist jetzt seit 1 Jahr so aber es wurde auch nie was gefunden.
Ich mache keine Wurzelbehandlungen also müsste er zur Not raus.