Bachelorarbeit ohne Empirische Forschung also nur theoretisch?

3 Antworten

Ich denke nicht, du kannst auch literarisch arbeiten, also z. B. Theorien miteinander vergleichen und analysieren. Es gibt auch die Dokumentenanalyse, die ist auch empirisch. Sprich dich mit deinem Prof. ab.

Kommt sicherlich auf das Studienfach an. Grundsätzlich gibt es aber auch viele theoretische Themen für Bachelorarbeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Wirtschaftsingenieurwesen

Kommt auf Fach und Institut sowie die Vorgaben dieser an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter