Bachelorarbeit Note 4. Was jetzt,keinen guten Job?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, daß es ein generelle Problem ist. Wenn du gut coden kannst, ist das wichtiger, als die Fähigkeiten beim wissenschaftlichen Arbeiten. Je nach dem wie fit du in programmieren bist, würde ich mich auf ein Vorstellungsgespräch etwas vorbereiten und ggf auch nochmal tutorials zum coden durcharbeiten. Ich denke, dass ist durchaus ne Möglichkeit das auszugleichen. Falls das überhaupt ein Thema sollte.

Wichtig ist, daß du dir den BSc hinten den Namen setzten darfst und das Studium erfolgreich beendet hast. Selbst studienabbrecher haben noch ne Chance einen Stelle zu bekommen, wenn sie fit in der Informatik sind.

Liebe Grüße

skipworkman  17.05.2020, 15:12

Danke für den Stern 🖖

Wie sehen denn die restlichen Noten aus dem Studium aus und damit deine Gesamtnote? Die Arbeit macht ja nur einen Teil der Endnote aus.

Ich denke aber mal, dass du trotzdem keine Schwierigkeiten haben wirst, als Informatiker einen Job zu finden. Das wird am Anfang vielleicht nicht der Traumjob, aber du musst dich dann reinknien und überzeugen, damit deine Arbeitszeugnisse und z.B. Fortbildungsnachweise möglichst gut ausfallen.

Also, ein Weltuntergang ist das nicht, du hast meines Erachtens trotzdem noch gute Chancen, einen guten Job zu finden.

Beste Grüße und viel Erfolg!