Bachelorarbeit in 2 Monaten neben Vollzeitjob schreiben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Studiengang und Thema abhängig. Im Normalfall ist ja die BA auch deine Arbeit in der Zeit (mit geringer Aufwandsentschädigung), wenn du es beim Unternehmen schreibst.

Hab von Wirtschaftlern gehört die ihre Literatur-Bachelorarbeit in 2 Wochen geschrieben haben.. im MINT Bereich, wenn du auch was praktisches Ausarbeiten musst, dann ist das unmöglich. Je nachdem wie gut du schreiben kannst tust du dich leichter oder schwerer..

Also gut tut dir das nicht, wenn du noch 3h nach der Arbeit einen gut formulierten Text verfassen musst (+ evtl. praktischen Anteil) neben einen Vollzeitjob.

Vollzeit-BA und Nebenjob sehe ich eher realistischer.

Im Normalfall kann man auch 1 Monat Fristverlängerung beantragen. Bei uns ging das fast immer durch. Musst mal mit deinem Betreuer reden.

Aber solange die BA einem gewissen Anspruch erfüllt, als kein Plagiat deklariert wurde und dein Hochschul-Betreuer enorme Maßstäbe erwartet, fliegt man in der BA eh nicht durch. Im seltesten Fall bekommt man dort eine schlechte Note.

Ich denke schon, dass es machbar ist. in meinem studium muss man zum Glück keine Bachelorarbeit schreiben.. letztendlich werden aber die meisten Bachelorarbeiten in Deutschland validiert, also würde ich mir die nicht so große Sorgen machen.