Babytrage?
Welche Baby trage könnt ihr empfehlen was man allein anziehen kann für Neugeborene
Habe zurzeit die Amazonas Babytrage, brauch aber jemand der hinten den Verschluss zu macht das ist blöd
1 Antwort
Puh, gute Frage.
Erstmal der Hinweis: Man kann bei deiner Trage die Träger auch auf dem Rücken kreuzen, dann brauchst du den Verschluss nicht.
Am besten ist eigentlich ein gewebtes Tragetuch. Das kann man auch ohne Hilfe binden, und es passt sich immer perfekt an den Träger und das Baby an.
Allerdings sollte man sich das Binden vorher von jemandem zeigen lassen, der weiß, wie es geht und worauf man achten sollte - aber keine Sorge, es ist echt nicht so schwierig.
Jedenfalls:
Die beste Trage ist die, die zu dir passt. Und das ist logischerweise nicht unbedingt die, die gut zu mir passt.
Meine Lieblingsjeans passt dir ja wahrscheinlich auch nicht.
Letztendlich hilft wohl nur testen.
Wichtig ist als erstes: Welches System willst du? Gibt ja verschiedene. Kurzer Überblick:
1. Meh-Dai: Tragehilfe rein zum Binden. Also Träger zum Binden und ein Hüftgurt zum Binden.
2. Half-Buckle, eine Trage mit Trägern zum Binden und einem Hüftgurt zum Klicken oder mit Klettverschluss.
3. Fullbuckle, eine Trage nur mit Schnallen.
4. Onbu: Trage mit Schnallen ohne Hüftgurt.
5. Ring-Sling: ein kurzes Tuch, das zwei Ringe eingenäht hat, durch die man das Tuchende fädelt. Man trägt damit nur auf einer Schulter.
Nach dem, was du schreibst, wäre wohl eine Half-Buckle am besten geeignet. Da hast du Träger zum Binden und keine Schulterschnalle zum Schließen.
Solche Half-Buckles gibt es unter anderem von: Didymos, Kokadi, Hoppediz, Storchenwiege, Girasol, Emeibaby, Fidella, Ruckeli, Limas, Buzzidil, MamaMotion.
Die Liste ist NICHT abschließend und enthält nur Hersteller, die ich selbst getestet habe. Gibt aber noch viel mehr.
Mein persönlicher Favorit ist und bleibt das Tragetuch. Mein Mann liebt die MaMo (das ist eine Half-Buckle) und ich greife gerne noch zur DidyFix von Didymos.
Wenn du dir nicht sicher bist, was zu dir passt, würde ich entweder einen Leihservice nutzen (gibt's zB von Didymos) oder eine Trageberatung machen und verschiedene Modelle und Marken testen.