Babysitten mit 14 Jahren

7 Antworten

Auf jeden Fall ! Ich wohne auch auf dem Dorf und als meine Tochter 4 Monate alt war, passte die 14 Jährige Tochter einer Bekannten einmal pro Woche für erstmal 2-3 Stunden auf ( Spazieren gehen und sie konnte jederzeit zu mir kommen da ich zu Huse war). Dann nach dieser Eingewöhnungszeit ( Wir haben immer noch mit der Kleinen zusammen gesessen und sie zusammen angezogen etc )bin ich in der Zeit mit der Großen zum Musikunterricht gefahren (3 km entfernt) sie konnte mich jederzeit erreichen. Die 2 haben spaziergänge gemacht, gekuschelt, gespielt. Spaeter als mein Schatz schon aelter war sind sie auf dem Spielplatz gegangen und haben zusammen laufen und sprechen geübt (meist von 14 bis 18 Uhr, manchmal auch abend von 19-22 Uhr) Mittlerweilé ist die Babysitterin 16 und meine KLeine knapp 2. Die 2 haben eine super Beziehung zueinánder und es ist eine bereicherung für uns alle !

Entschuldigung wenn ich frage, aber mit wie viel kann man eine 14 jährige bezahlen? Denn ich weiss leider nicht, was da normal und angebracht ist?! Freu mich üer eine Antwort!

0

Ist Dein Problem das Alter, oder dass die Babysitterin den Nachbarn erzählen könnte, was Ihr in Eurer DVD-Sammlung alles so habt...? Lern sie kennen, lass sie vllt. aml auf einer Familienfeier auf die Kids aufpassen und du wirst sehen, ob sie mit denen umgehen kann oder nicht.

Mein Baby würde ich einer 14jährigen nicht überlassen, aber meinen etwas älteren Kindern schon. Ich würde sie ein paar mal zum Probebabysitten buchen und gucken, wie sie mit den Kinder klar kommt. Es ist wichtig, dass die Kinder ihre Babysitterin kennen und du ihr vertrauen kannst.

Wenn alles o.k. ist, dann kannst du dich auch auf eine 14jährige verlassen.

babysitten ohne babysitter schein?

hallo liebe comunity! ich und meine freundin sind 13 beide 13 jahre alt. wir würden gerne geld verdienen, wir haben schon an babysitten gedacht aber für den sogennanten "babysitterschein" muss man mind. 14 sein. kann man babysitten auch ohne babysitterschein ? habt ihr noch andere vorschläge ? wir sind total verzweifelt, bitte helft uns. wir freuen uns jetzt schon auf eure vorschläge ! :) LG

...zur Frage

Babysitten abends Ablauf

Hey...also ich habe die letzten Monate einen Babysitterkurs gemacht und gestern auch die Prüfung bestanden. Ich fühle mich sicher, was Gefahrensituationen etc. angeht. Jetzt kam heute mein Vater und meinte, ich könnte vielleicht am Samstagabend in einem Hotelzimmer 2 Kinder (3 und 7) sitten, weil in dem Hotel ein Geburtstag stattfindet, auf dem die Eltern der Kinder eingeladen sind. Ich kenne aber weder die Eltern noch die Kinder. Meine Befürchtung ist, dass am Samstag, wenn ich komme, die Zeit nicht mehr bleibt genauer nachzufragen, was Rituale der Kinder betrifft etc. Ich habe jetzt eine Frage: Habt ihr schon Erfahrungen mit Babysitten am Abend gemacht? Das ist für die Kinder ja grade abends schlimm, wenn die Eltern weg sind und jemand völlig unbekanntes kommt. Leider weiß ich nicht mal, welches Geschlecht die Kinder haben....ich würde das kleinere Kind auf jeden Fall früher ins Bett bringen und was vorlesen etc. Aber was könnte ich mit dem 7-Jährigen machen, bis es ins Bett muss? Brettspiele? Basteln im Hotelzimmer ist schlecht, vor Allem abends oder? Was mache ich, wenn die Kinder nicht schlafen können? Und wann müssen 7-Jährige ungefähr ins Bett?

...zur Frage

Ab wann ist es schwarzarbeit ( babysitten)

Wenn ich mit 14 Jahren baby Sitte, ist es dann schon Schwarzarbeit oder brauch man es nicht anzumelden?

...zur Frage

Wie kann man Geld verdienen als 13/14 jährige?

Hallo. Ich weiß die Frage wurde schon tausend mal gefragt. Ich wohne in einem kleinen Dorf, also bringt Zeitung austragen gar nichts und Babysitten geht auch nicht, weil es keine kleinen Kinder/Babys bei uns im Dorf gibt. Nachbarn oder "Dorfbewohnern" kann ich auch nicht helfen beim Rasen mähen oder so, weil sie einfach zu weit weg wohnen. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit Geld zu verdienen? Oder ab wann darf man in Läden wie Rossmann aushelfen? danke.

...zur Frage

Ab wann ist Babysitten rechtlich erlaubt?

Ich und eine Freundin von mir (wir sind beide fast 14) wollen nach unserem Babysitterkurs zusammen babysitten. Leider wissen wir nicht genau ab wann es rechtlich erlaubt ist ein Kleinkind zu betreuen, da die Antworten unterschiedlich ausfielen und einige der Meinung waren das man ab 13 mit dem Babysitten beginnen darf

und andere wiederum sagten das man dies erst ab 14 dürfte.

Vielen Dank für die Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?