Babysitten mit 14 Jahren

14 Antworten

Ich persönlich würde es tun- aber erst mit der Erfahrung, die ich in den letzen Jahren gesammelt habe.

Mein erster Babysitter war auch knapp 15, mein Sohn 3 Jahre alt und wir wohnten auf dem Dorf.

hat super geklappt - und Kathrin hatte damals keinen Babysitterkurs.

ich müsste mir erstmal ein bild von der person machen. gut in nem dorf wo man sich kennt entfällt das. es kommt drauf an wie alt die kiddis sind worauf der babysitter aufpassen soll. und zu welcher zeit. abends auf keinem fall weil es gibt ein jugendschutzgesetz das bestimmt wann kinder zu hause zu sein haben und wie lange sie arbeiten dürfen , wann und wieviel. aber am tage mal kurz wäre es okay

Mein Baby würde ich einer 14jährigen nicht überlassen, aber meinen etwas älteren Kindern schon. Ich würde sie ein paar mal zum Probebabysitten buchen und gucken, wie sie mit den Kinder klar kommt. Es ist wichtig, dass die Kinder ihre Babysitterin kennen und du ihr vertrauen kannst.

Wenn alles o.k. ist, dann kannst du dich auch auf eine 14jährige verlassen.

um ehrlich zu sagen ich würde sogar meiner tochter sowas zutrauen die erst 10 ist. wenn das mädchen kompetent genug ist und du es auch kennst wieso nicht? schließlich hat es dann immer eine handynummer o.ä. wo es dich erreichen kann wenn was ist ;-)

Auf jeden Fall ! Ich wohne auch auf dem Dorf und als meine Tochter 4 Monate alt war, passte die 14 Jährige Tochter einer Bekannten einmal pro Woche für erstmal 2-3 Stunden auf ( Spazieren gehen und sie konnte jederzeit zu mir kommen da ich zu Huse war). Dann nach dieser Eingewöhnungszeit ( Wir haben immer noch mit der Kleinen zusammen gesessen und sie zusammen angezogen etc )bin ich in der Zeit mit der Großen zum Musikunterricht gefahren (3 km entfernt) sie konnte mich jederzeit erreichen. Die 2 haben spaziergänge gemacht, gekuschelt, gespielt. Spaeter als mein Schatz schon aelter war sind sie auf dem Spielplatz gegangen und haben zusammen laufen und sprechen geübt (meist von 14 bis 18 Uhr, manchmal auch abend von 19-22 Uhr) Mittlerweilé ist die Babysitterin 16 und meine KLeine knapp 2. Die 2 haben eine super Beziehung zueinánder und es ist eine bereicherung für uns alle !

GViola  25.09.2011, 18:20

Entschuldigung wenn ich frage, aber mit wie viel kann man eine 14 jährige bezahlen? Denn ich weiss leider nicht, was da normal und angebracht ist?! Freu mich üer eine Antwort!