Babyphone mit Kamera ohne WLAN-Beeinflussung?

5 Antworten

Braucht es unbedingt eine Kamera? Ich hatte ein ganz tolles von Vivanco, ohne Kamera, hat nur Ton übertragen. Aber das brauchte auch kein WLAN oder sonstiges Netz, das hing einfach nur an der Steckdose - und ist auch nur bei Geräusch angesprungen (=Strahlung wirklich nur bei Bedarf!). Die Schwelle, ab wann es ansprang, konnte man einstellen. Mir war das Strahlungsarme für meine Kinder sehr wichtig, und das Gerät hat seinen Zweck auch voll und ganz erfüllt. Alles Gute euch!

Nimmt doch bitte ein herkömmliches Babyphone. Die Strahlen, die das Baby dabei ausgesetzt wird ist echt nicht gut. Vor allem wenn dann noch WLAN etc. ins Spiel kommt.

Dein Babyphone ist wahrscheinlich ein Bluetooth Gerät welches auf der selben Frequenz 2,4 GHZ wie Wlan sendet. Daher beeinträchtigt es das WLAN stark. Eine Möglichkeit wäre ein Babyphone zu holen welches über WLan funktioniert. Dies sollte das WLan netzwerk kaum beeinflussen

Spitzenmässig wenn das WLAN wichtiger ist als der Nachwuchs 😱