Babykatze ist aktiv unterwegs. Spielt mit jeden Teil und so. Kaut sogar an meinen PC und so. Und spielt mit Flasche und so. Ist das normal!?

1 Antwort

Das ist normal für eine Babykatze sie wollen halt einfach sehr viel Aufmerksamkeit und wollen viel spielen, besorgt ihm/ihr einen Kratzbaum oder andere Spielzeuge. Wenn ihr zu laut Nein sagt wird es sie/ihn verschrecken, weil Katzen sehr viel lauter hören als die meisten Menschen denken. Das mit deinem PC das liegt daran das Sie/er nicht will das du die ganze Zeit am Pc bist, dass bedeutet dann das sie/er Aufmerksamkeit will. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Und ist es jetzt eigentlich eine sie oder er😂😁

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kevin715
Fragesteller

Es ist ein Kater. Wir haben Kratzbaum und Spielzeug. Macht es was wenn er etwas an kaut oder auch leicht vorne kratzt an der Front ist es schlimm ?

ZockerkTaze288  07.08.2023, 19:09
@Kevin715

Es ist halt blöd für dich das er vielleicht irgendwas kaputt macht. Wenn er es das nächste mal macht sitz ihn auf den Boden und sag Nein aber nicht zu laut oder du spielst halt kurz mit ihn bis er sich wo hinlegt.

Kevin715
Fragesteller
@ZockerkTaze288

Ok. Wenn man Nein sagt. Versteht der Kater es ? Und warum lockt es in an wenn ich mit Tastatur schreibe ?

DayBreaker231  07.08.2023, 20:45
@ZockerkTaze288

Ist er die einzige Katze im Haus? Falls nicht und es kein Freigänger werden soll, sollte möglichst bald ein passender Artgenosse her, dann ist er nicht nur entsprechend gut beschäftigt, da Kitten sich extrem schnell langweilen, sondern man riskiert später auch keine Verhaltensstörungen oder andere Probleme die aufgrund einer Einzelhaltung entstehen können.

Als Freigänger natürlich kein Problem auch alleine gehalten zu werden.

Und ja Katzen können lernen das Wort nein zu verstehen, aber es dauert sehr lange bis sie den Zusammenhang begreifen, da muss man konsequent sein.
Runter nehmen, auf den Boden setzen und bestimmt, aber nicht zu laut, Nein sagen.
Es ist halt ein Baby, das braucht Zeit bis es den zusammenhang begreift und muss beschäftigt werden.
Alleine spielen ist nichts für Kitten, die balgen normalerweise mit ihren Geschwistern, gerade Kater raufen und balgen sehr viel.

Kevin715
Fragesteller
@DayBreaker231

Babykatze war 3x auf dem PC drauf. Und hatte paar mal was an meinem PC Angekaut und auch 1x mit Pfoten den PC berührt. Ist das schlimm ?