Babykatze Flöhe. Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte man nur mit „Rassekatzen mit Papieren“ zum Tierarzt dürfen? Wie kommst Du denn darauf?

Mach‘ Dir wegen ein paar Flöhen keine Sorgen. Die sind vollkommen normal, die bekommt jedes Tier dass auch draußen durch die Natur läuft. Da besorgt man ein Flohmittel mit dem man die Katze behandelt und gut, wenn es zu schlimm wird.

Aber fragt mal Euren Tierarzt, der kann Euch die passenden Mittel empfehlen.

Natürlich kannst du zum Tierarzt, dem ist doch egal, ob die Papiere hat. Glaubst du eine Bauernhof- oder Straßenkatze hat Papiere? Da kannst du sie dann gleich gründlich durchchecken und impfen lassen (und bekommst dann einen entsprechenden Impfausweis) und bekommst bei Bedarf was gegen Flöhe und Würmer (geht meistens beides Hand in Hand, leider).

Selbstverständlich kannst du mit ihr zum Tierarzt gehen. Er wird sich die Katze ansehen und dich in allen Fragen beraten und aufklären was zu tun ist.

Lasse deine Katze vom Tierarzt untersuchen und dann kann man dir nur anraten,

eine Tierversicherung abzuschliessen, denn unter Umständen kann ein Tierarztbesuch ganz schön ins Geld gehen.

Im Internet kannst du dich schlaumachen, auf was man achten sollte und welche Behandlungen die Versicherung übernimmt.

Viel Spaß mit deiner Kitten.