Babybrei noch essbar?

3 Antworten

Aus gesundheitlicher Sicht war der noch nie essbar. Auch wenn das Zeug an Kinder verfüttert wird und im Glas statt einer Dose daherkommt - das ist eine reine Konserve. Das Zeug ist hitzekonserviert und damit so tot, das es durch Wärme sicher nicht verderben kann. Dazu müssen erst Bakterien drankommen und das kann erst nach dem Öffnen passieren. Es kann natürlich sein, dass der Luftabschluss deines Glases fehlerhaft war - dann knackt es nicht mehr beim Öffnen und dann kann es in der Tat verdorben sein.

Soweit ich mich erinnere sind sämtliche Hipp-Gläschen und Trinkflaschen nicht im Kühlregal im Geschäft, sondern stehen ungekühlt.

Beim Öffnen des Gläschens bzw. der Trinkflasche sollte es "knacken", so ist gewährleistet, dass keine Luft in das Behältnis kam und der Inhalt unversehrt ist.

Die Ablagerung von Flüssigkeit oben auf dem Inhalt dürfte weitestgehend normal sein und hat mit der Qualität an sich nichts zu tun.

Passt das MHD dazu noch, dürfte nichts zu befürchten sein.

Alles Gute!

alina9473
Fragesteller

ja aber ich dachte evtl wegen der heizungsluft

Im Geschäft wird auch geheizt. Riech rein, ob der Inhalt sauer riecht oder vergoren schmeckt.