Baby wiegt zu wenig

8 Antworten

Ja es liegt sehr wahrscheinlich daran, dass du viel zu wenig isst. Das reicht ja nichtmal für dich, wenn du nicht schwanger wärest, geschweigedenn für dich UND ein Baby. Nie daran gedacht, dass das schädlich sein könnte? Mein Gott, ich hatte weder Hunger noch Appetit und Schwierigkeiten essen bei mir zu behalten, trotzdem hab ich mindestens 3 Mahlzeiten am Tag gegessen.

So darfst du ganz stark davon ausgehen, dass man das Kind früher holen wird, damit es endlich ordentlich mit Nährstoffen versorgt wird...und auch davon, dass du es nicht gleich mit nach Hause nehmen kannst. Das Kind wiegt fast ein Kilo zu wenig, das ist fatal. Meine beiden waren Frühchen und wurden erst entlassen, als sie 2500gramm wogen. Du hast glück (bzw dein Kind hat das) wenn es dieses Gewicht noch bis zum ET erreicht (wenns nicht früher geholt wird, aber bei dem eringen Gewicht muss man davon ausgehen, dass es unterversorgt ist).

Du kannst jetzt natürlich anfangen mehr zu essen, aber das macht den Braten jetzt auch nicht mehr Fett...im wörtlichen Sinne.

Hoffentlich hast Du Deiner Ärztin auch erzählst, dass Du so wenig zu Dir nimmst. Es liegt an Deiner Ernährung. Hoffentlich ist Dein Kind nicht unterversorgt und bekommt dadurch Probleme. Jetzt ist es auch ein wenig zu spät sich über die optimale Ernährung Gedanken machen.

Kann schon an Deiner Esserei liegen. Du sollst ja nicht für 2 essen, aber 3 Mahlzeiten am Tag müssen schon sein. Mit Untergewicht müsste Dein Kind in den Inkubator.

Und was meinst Du mit "normal schwer"? Meine Kinder wogen bei der Geburt zwischen 2500 und 3000 Gramm - das war völig ok..

Heutzutage wiegen viele Babys über 4000 Gramm - das finde ich ganz schön viel.

1 Mahlzeit ist definitiv zu wenig,nicht nur für dich sondern du musst ja 2 ernähren,dich und das Baby!das es gesund ist ist sehr gut trotzdem sind mindestens 2-3 Mahlzeiten erforderlich:)

Hast du deiner Ärztin davon erzählt, dass du so wenig isst?! Das wär mMn schon in nicht-schwangerem Zustand bedenklich. Könnte mir schon vorstellen, dass es einen Zusammenhang gibt.