Baby schläft sehr viel

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist das normal. Erwachsene schlafen auch mehr, wenn sie krank sind.

Auch dass er jetzt mehr Deine Nähe braucht und auf Deinem Bauch schlafen will, ist ganz normal.

Lass Dir nicht einreden, Du würdest ihn damit verwöhnen und er würde für immer auf Deinem Bauch schlafen wollen, wenn man es jetzt erlaubt.

Er braucht Dich und zeigt das, das ist doch wunderbar.

Auch dass er auf Deinem Bauch schlafen kann (und sonst nicht), ist doch ein ganz toller Vertrauensbeweis. Ein solches Vertrauen eines Babys sollte man nie mit Füßen treten.

Kümmere Dich einfach weiterhin um ihn.

Wenn Du das Gefühl hast, er schläft tagsüber zu viel und kann abends deshalb schlecht einschlafen, versuche, ihn etwas länger wach zu halten. Übertreiben sollte man es damit aber nicht. Schließlich ist es in Ordnung, mehr zu schlafen, wenn man krank ist.

also mein kleiner hatte mit 8 wochen auch ne richig miese erkältung und nen tag später lag es schon auf den bronchen.. meine kinderärztin hat mir gesagt ich möge ihn bitte alle 4 stunden tagsüber wecken und füttern.. damit er genügend flüssigkeit bekommt und ich solle seine temparatur ständig überprüfen.. obwohl er kein fieber hatte... nachts sollte ich ihn dann nach 6 stunden wecken... nach 4 tagen war alles ausgestanden ;) und der schlaf ist vollkommen normal... sei froh wenn er schläft.. auch wenn er röchelt ;)

Solange er sich gut entwickelt und trinkt, kann das schon gut sein. Säuglinge schlafen insgesamt bis zu 19 Stunden täglich, da bleiben nicht viele Wachphasen - und wenn er abends lange wach ist, ist ihm das schon vielleicht genug. Dazu noch ein bisschn angeschlagen wegen der Erkältung - wie gesagt, wenn er sonst trinkt, die Windeln vollmacht und einen guten Eindruck macht, ist langer Schlaf kein Nachteil. Nutze das, um dich selber zu erholen - es kann sich ganz plötzlich ändern....

Hast du schoneinmal ausprobiert dein Kind mit seiner Milchflasche einfach ins bett zulegen und dann rauszugehen? Bei meinem klappt dies meist immer! Wenn es geht mach dein kind aller spätestens um halb 5 wach das reicht um es abends wieder zu normalen zeiten hinzulegen. ausßerdem schlafen die babys und kleinkinder sich gesund ;D vg

Anna1988 
Beitragsersteller
 15.03.2011, 13:50

ich weiß nicht ist das nicht etwas gefährlich, falls er sich verschluckt oder so?

Nessi83  16.03.2011, 06:30
@Anna1988

Außerdem würde ich das gar nicht anfangen, mit Flasche im Bett ... Und dann ist nämlich irgendwann die Verzweiflung groß, wenn die Zähne verfault sind von dem permanenten Rumgenuckel an der Flasche

ja das ist normal, und erstrecht wenn er krank ist! wir schlafen ja auch viel wenn wir krank sind! aber das er erst um 12 ins bett geht ist ein bisschen spät wa?

Anna1988 
Beitragsersteller
 15.03.2011, 13:45

naja vorher schleppe ich ihn nur umher und versuch ihn zum schlafen zu bringen. würd gern schon eher ins bettchen gehen

SkinnyOne  15.03.2011, 13:48
@Anna1988

ja das glaub ich dir! dann hast du ja nie nen freien abend! tut mir schon fast leid für dich ;)

Anna1988 
Beitragsersteller
 15.03.2011, 13:54
@SkinnyOne

da muss ich durch und ich weiß ja wo für ich das mache, schließlich wollte ich ja ein kind und somit muss ich mit den konsequenzen leben...hihi, nein ich hab ihn ja super dolle lieb und er tut mir richtig leid wenn er so rumschnieft. mache viel mit homöopathie um auf den ganzen chemischen kram zu verzichten aber irgendwie klappt das eben auch nicht immer. hab sogar schon ein leichtes dampfbad mit ihm gemacht, was er sehr lustig fand

Eva1979DL  15.03.2011, 13:44

Bei einem so kleinen Baby ist das doch völlig in Ordnung. Was spricht denn dagegen? Wenn das für die Eltern so okay ist?