Baby Kopfschutz?

5 Antworten

Zu was genau soll das gut sein?

Sprich mit dem behandelnden Kinderarzt darüber. Der kennt dein Kind, er weiß ob es medizinisch notwendig ist und wird dir entsprechend weitere Informationen geben (was und wo und wie man das mit der Krankenkasse regelt).

Kinder mit solchem Kopfschutz (ähnlich wie ein Helm, aber eben auch wieder kein richtiger "Helm") habe ich häufiger erlebt. Bei beispielsweise Epileptikern durchaus sinnvoll, so ist der Kopf bei einem zwangsläufigen Sturz während eines Anfalls geschützt.

Falls es um so etwas wie einen Schutz gehen soll um Rad zu fahren, frag nötigenfalls den behandelnden Kinderarzt ab wann ihr mit dem Baby Rad fahren könnt und ab wann ein entsprechender Kopfschutz nötig/ sinnvoll ist.

Für andere Unternehmungen (a la freeclimbing, rafting, Motorrad fahren, wat weiß ich wo man man noch einen Helm/ Kopfschutz nötig hat um den Kopf zu schützen) sind Babys noch zu jung.

Also kenne nur ganz normale Helme für Fahrräder oder Kopfschutz der wie ein Helm aussieht, nur leichter ist.

Für was braucht ein Baby einen Helm? Mit einem Baby kann man eh nicht Fahrrad fahren. Viel zu holprig und gefährlich für die Halswirbelsäule.

Wovor soll denn ein Stirnband schützen?