Baby Katze gestorben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Erstmal tut es mir sehr leid, und ich hoffe, das ihr gut darüber hinwegkommt❤️.

Ihr habt mehrere Möglichkeiten:

  1. Ihr bringt sie zur tierkörperbeseitigungsstation, find ich aber schrecklich, da werden sie kleingehäxelt und weiter verarbeitet.
  2. Ihr lasst sie auf einem tierfriedhof bestatten, kostet zwar recht viel, ist dafür aber sehr schön.
  3. Ihr lasst sie einäschern, und dann können sie in einer Urne in eurem Wohnzimmer o.ä. Stehen
  4. Ihr lasst sie ausstopfen, das ist aber wirklich teuer
  5. Ihr beerdigt sie in eurem Garten, dabei müsst ihr aber bestimmte Regeln einhalten:Das Grab selbst muss einen Abstand von einem Meter, besser jedoch von zwei Metern, zu öffentlichen Flächen haben.  Das Haustiergrab sollte eine Tiefe von mindestens 60 cm haben

Ich hoffe ihr findet einen Weg, ihnen eine würdevolle Bestattung zu ermöglichen, ein Tier zu verlieren ist so schlimm, auch wenn man es nur kurz kannte. Nur wer das selber erlebt hat, kann diesen Schmerz nachvollziehen.

Schaut am besten auch das es der mutterkatze gut geht, sie leided sicherlich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seit 10 Jahren Tiere-von Mäusen bis zu Hunden
Hellothere130
Fragesteller

Danke vielmals

Im eigenen Garten ist das erlaubt.

Wenn nicht möglich bleibt leider nur der Restmüll.

Hellothere130
Fragesteller

Also auf deine Antwort hätte man verzichten können

verbuddele sie im Garten und lasse bitte die Katze kastrieren

Hellothere130
Fragesteller

Sie wurde schon kastriert, wir wollen nicht das ihr sowas nochmal passiert

Erstmal mein Beileid. So etwas ist immer so schlimm 😭 💔

Wir haben drei Katzen schon im Garten vergraben. Es ist schön, wenn man sich so verabschieden kann. Ich würde sie niemals wegwerfen. Ich hätte da so ein schlimmes Gewissen... Ihr könnt auch bei Freunden vielleicht sie begraben, wenn ihr kein Garten habt und vielleicht Blumen darauf legen. Wir haben damals auch ein Kreuz für die drei gebastelt :)

Hellothere130
Fragesteller

Danke und ein beileid zurück

nicWenn ihr ein eigenes Grundstück habt, das NICHT in einem Wasserschutzgebiet liegt, dann dürft ihr die armen Kleinen dort beerdigen. Das Loch muss aber auch mindestens 50 cm tief sein. Außerdem würde ich überlegen, das Muttertier kastrieren zu lassen. Es gibt schon genug Katzenelend - nicht nur in Deutschland. Deshalb sollte man dem nicht noch Nachschub machen. Um die Kleinen tut es mir sehr leid. Ward ihr nicht vorher mit dem Muttertier beim Tierarzt, der die Trächtigkeit überwacht hat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung