Baby erbricht nach Getreidebrei was tun?

7 Antworten

Stillen ist immer gut

Hattet ihr schon vorher mit beikost angefangen?

Falls nicht, macht das besser eher mittags u d fangt mit pastinake oder Möhre an

Man fängt ja meines Wissens eigentlich mit Möhrenbrei und Kartoffelbrei oder sowas "sanftes" an.

chrissipunkt
Fragesteller

Das macht sie schon seit ungefähr einem Monat. Sie bekommt Möhrenbrei

also den Abendbrei komplett weglassen?

Man sollte eher mit kleinen Sachen anfangen wenn sie bisher nur gestielt hat. Wenn das Baby Hunger hat meldet es sich auch bei ihr ein Tee oder nur abgekochtes Wasser mit ein Löffel Trauben Zucker reicht auch erstmal. Las auf jeden fall ein Allergie Test machen.

Man fängt bei Beikost immer mit nem Gemüsebrei an. Dann steigert man das, wenn die Kinder Gemüse vertragen also zB. Karrotten, dann kann man nach einer Weile Kartoffeln (Kohlenhydrate) dazu machen und erst nach 1 Monat Beikost mit Getreidebrei anfangen. Dafür gibt es Ernährungspläne im Internet. Stillen sollte jetzt kein Problem sein, das Getreide war halt noch nichts für den Babymagen, der war darauf nicht vorbereitet.