B Führerscheinzu B197 umwechseln?

1 Antwort

Rede am besten mit deinem Fahrlehrer, wüsste jetzt aber nicht was am Schalten so schwer sein sollte. Wie viele Stunden hast du denn schon in den ersten Stunden tut man sich bekanntlich schwerer

Lol02838
Fragesteller

Bin noch am Anfang. Hab jetzt 3h hinter mir (ich weiß, ist noch ziemlich frisch). Bin recht unsicher im Schalten. Zusätzlich habe ich Probleme mich gleichzeitig auf den Verkehr zu konzentrieren + zu Schalten

Lucky320  10.01.2024, 17:48
@Lol02838

Also nach 3h ist das wahrscheinlich bei den meisten so, das kommt alles mit der Zeit. Das man am Anfang noch etwas hecktischer ist und auch vergisst zu schauen ist ganz normal

es12ch  11.01.2024, 11:57
@Lol02838

Wenn ich noch richtig informiert bin kannst du die Prüfung mit einem Automatik-Wagen machen, ohne die Einschränkung nur Automatik fahren zu dürfen, wenn der Rest der Fahrausbildung mitm Schalter war.

Lucky320  11.01.2024, 12:02
@es12ch

Nein geht normal nur wenn man speziell den B197 macht, da hat man zusätzlich Automatik Stunden