Azubiticket MV RB17?

2 Antworten

Die Gültigkeit

des „AzubiTickets MV“ ist grundsätzlich auf das Landesgebiet Mecklenburg-Vorpommerns (MV) beschränkt, d. h. es kann für Fahrten ab der ersten bzw. bis zur letzten Haltestelle vor der Landesgrenze genutzt werden. Als einziges Oberzentrum, das direkt an die Landesgrenzen MV anschließt und welches für die Berufsausbildung von Bürgern aus MV eine wichtige Bedeutung hat, soll Lübeck z. T. in den räumlichen Gültigkeitsbereich des „AzubiTickets MV“ integriert werden (nur Strecken von Nahbus nach Lübeck sowie RE4 bis Lübeck Hbf). Das Ticket kann an jedem Tag im Jahr für sämtliche Fahrten mit dem öffentlichen Personennahverkehr (SPNV und sonstiger ÖPNV) im gesamten Land Mecklenburg-Vorpommern und für Fahrten mit den Rostocker Fähren Gehlsdorf und Hohe Düne verwendet werden.

aus

https://www.ihkzuschwerin.de/bildung/aktuelles/azubi-ticket-beschluss-2020-12-04-4975172

Und Schwerin und Rostock liegen bekanntlich in MV.....

__________________________________

Eine simple Google suche nach

Azubiticket MV

Das AzubiTicket MV gilt in allen Nahverkehrszügen und S-Bahnen in Mecklenburg-Vorpommern.

https://azubiticket-mv.de/informationen/