Azubi Gehalt zurückfordern?

5 Antworten

Von uns kann keiner beurteilen warum er gefehlt hat und deshalb kam man diese Frage auch nicht ohne weitere Informationen beantworten.

Da ein Azubigehalt normalerweise nicht exorbitant hoch ist macht es eigentlich wenig das zurück zu fordern, weil das Geld steckt sich dann komplett eurer Rechtsanwalt ein.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wenn er es ausgibt und nicht krankheitsgemäss fehlt,

Was er mit dem Geld veranstaltet und ob er zurecht gefehlt hat, interessiert hier wohl kaum. Denn das kann ohne weitere Details von uns keiner beurteilen.

Und selbst wenn das Geld ausgegeben ist: Zu unrecht erhaltenes Geld kann IMMER zurückgefordert werden.

Sofern das Ausbildungsverhältnis nicht gekündigt ist und er weiterhin beschäftigt ist, steht ihm auch seine Ausbildungsvergütung zu, wenn er einen entsprechenden Nachweis erbringt.

Erbringt er diesen nicht, ist er unbezahlt freigestellt und ihm droht die außerordentliche Kündigung sowie eine Sperrfrist zum Bezug von Sozialleistungen.

emesvau

der weiß nur nicht daß die azubi vergütung im nachhiein überwiesen wird ?`

nicht im voraus !

Fälschlicherweise zuviel gezahltes Gehalt kann zurückgefordert werden.

Hassun95
Fragesteller

Das ist aber nicht vom Attest abhängig oder ?