Axolotl draußen?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass es eine "so tolle" Idee ist. Soweit ich weiß braucht man zur Haltung von Axolotl auch einen "Kühler". Und gerade im Sommer, kann man darauf sicherlich nicht verzichten.

Tierliebhaber99
Fragesteller

Die Badewannen bekommen nur etwas Morgensonne ab.

Meggiiee  24.02.2021, 08:52
@Tierliebhaber99

Ja, aber im Sommer ist es nicht nur im direkten Sonnenlicht warm. Auch im Schatten kann es sehr warm werden.

Meggiiee  24.02.2021, 09:02
@Tierliebhaber99

Also wenn du dich im Internet umschaust, sagen doch einige das Teich Haltung möglich wäre - aber bei Badewannen würde ich es persönlich nicht riskieren. Einfach weil diese geringe Wassermenge sich doch schnell aufhitzen kann (und die Tiere natürlich, wegen der fehlenden Tiefe, für Fressfeinde optimal "serviert" werden).

Aber ich halte keine Axolotl, dass sind nur meine Bedenken, welche mir gerade aufgekommen sind.

Tierliebhaber99
Fragesteller
@Meggiiee

Meine Axolotl haben heute Geburtstag. Ich weiß dass hat nichts mit dem Thema zu tun aber ich wollte es ur noch mal sagen.

Im Miniteich, einer Wanne oder einem Kübel draußen, kannst Du die Temperatur nicht ausreichend steuern. Die Schwankungen und die Spitzentemperaturen sind zu groß.

Hi

Nope- im Sommer werden die Temperaturen zu hoch sein, und sonst zu schwankend.