Avocadopflanzen Blätter eingerollt-Was kann ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht so aus, als hätte sie ein Nährstoffproblem. Die Blätter sind ja ganz rot. Hast Du sie frisch umgetopft oder länger nicht umgetopft? Google doch mal nach Nährstoffmangel (Stickstoff, Phosphor, Kali) und schau nach Bildern und Beschreibungen zum Vergleich.

AH2000627
Fragesteller

Vielen Dank für den Link, ich kann in dem Beitrag allerdings keine Antwort auf meine Frage finden und befolge schon alle Tipps, die dort geschrieben stehen.

ludpin  31.05.2020, 14:03
@AH2000627

Komisch ist auch dass die Blätter braun sind. Ev. zu viel Sonne, durch die Glasscheibe verbrannt. Oder Ungeziefer. Falsche Erde, zuviel gedüngt. Wurde sie kürzlich umgetopft, da kränkeln sie vorerst.